DIE BAND-HYSTORY:


Alles begann auf dem Dachboden der Zimmerei Schedl in Bernstein im Jahre 1988. Erwin Schedl, Reischl Josef, Otmar Kraus und Robert Schieder trafen sich, um ein „bisschen“ Musik zu machen. Wissen sollte man allerdings, dass die beiden Letztgenannten keinen Schimmer vom Musikspielen hatten. Und so brachte sich Otmar, genannt „Otze“ das Trommeln und Robert das Bassspielen selber bei. Etwas musikalische Erfahrung hatten bereits Erwin, genannt „Dave“ am Keyboard und Josef, genannt „Sepp“ an der Gitarre. Geübt wurden anfangs Lieder, die scheinbar leicht von der Hand gingen – rein musikalisch aber nicht gerade „Brecher“ waren.

An öffentliche Auftritte wurde schon gleich gar nicht gedacht. Erst als man auf der Christbaumversteigerung der Feuerwehr Bernstein eine Tanzkapelle sah, die nicht gerade vom Hocker riss (von der horrenden Gage ganz zu schweigen), beschloss man: „Was die können – können wir schon lang – wenn nicht besser“ ...

zur Übersicht
WEITER

IMPRESSUM