DIE BAND-HYSTORY:



Was fehlte war ein Sänger – und hier überredete Otmar zusammen mit Robert dessen Bruder Peter an der Bar zu einem gesanglichen „Versuchsabend“ und siehe da die „Dave-and-the-Woddle-Band“ war geboren (für Insider: Dave Woddle war der australische Olympiasieger im Marathonlauf 1972 in München).Was nun folgte war schier unglaublich – die Band wurde doch glatt verpflichtet für einen Polterabend und für das erste Pleisdorfer Dorffest. Daß zu dieser Veranstaltung rund 1000 Leute kommen würden, konnte vorher keiner ahnen.

Hier wusste die Band so richtig zu überzeugen und ab nun folgenden Auftritt um Auftritt. Nach und nach war man der Meinung, dass der Bandname nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und so legte man sich mit „Charivari“ einen Neuen zu. Dieser Name bürgt bis heute für solide Tanzmusik für Jung und Alt. Es folgten viele Auftritte, zu erwähnen sind hier Faschingsbälle im Schützenhaus in Thumsenreuth, der Sportlerball in Neuhaus, die Feuerwehrbälle in Reuth und Bernstein und als bis dato größter Höhepunkt ein Auftritt als Vorgruppe der bekannten Münchner Gruppe „Cagey Strings“ beim Gründungsfest der Spielvereinigung Windischeschenbach...

Aber gerade dann wenn es am schönsten ist, schlägt das Schicksal zu...


ZURÜCK
zur Übersicht
WEITER

IMPRESSUM